Kategorie: Budo Taijutsu

Training während der Zeiten des Lockdowns

Die Abteilung Budo Taijutsu des VfL Nürnberg ist auch während des 2. Lockdowns wieder mit regelmäßig erscheinenden Videos für seine Mitglieder da.

Der Abteilungsleiter und Dojo-cho Dino Gheri „unterrichtet“ dabei, als stünde er vor seinen Schülern. Bewegungsabläufe werden erläutert, es gibt Wiederholungen, Drills, und erneute Detailbeschreibungen.

Bleibt alle gesund, auf dass wir uns bald wieder „auf der Matte“ sehen.

Fernsehbericht über die VfL-Abteilung Budo Taijutsu

In diesem 5-Minuten-Fernsehbericht geht es um die beiden kurz vor der Schwarzgurtprüfung stehenden Florian und Lars, und ihre Sicht zum Training. Insbesondere geht es darum, was ihnen diese Kampfkunst über die körperliche Bewegung und den Aspekt der Selbstverteidigung hinaus für den Alltag, fürs Leben allgemein, gibt.

Der Bericht wurde am 25.06. im Frankenfernsehen ausgestrahlt und ist unter folgendem Link in der Mediathek abrufbar:



https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/139398