Kategorie: Ski, Wandern, Fitness

Neue Abteilungsleitung gewählt

Endlich konnten wir am 20.05.2022 unsere längst überfällige Abteilungsversammlung abhalten. Aufgrund der Hygienevorschriften von Corona mussten wir diese Sitzung entweder ganz ausfallen lassen und/oder einige Male verschieben.

13 Mitglieder der Abteilung „Ski*Wandern*Fitness trafen sich in unserer Vereinsgaststätte um gemeinsam eine(n) Nachfolger(in) für Norbert Dietz, der die Abteilung seit 1987 leitete und der sich nach all diesen Jahren zurückziehen wollte, zu wählen.

Erfreulicherweise fanden sich 2 „langjährige“ Mitglieder unserer Abteilung, Uwe Kleineidam und Dietmar Pissors, bereit, die Abteilungsleitung sowie die stellvertretende Abteilungsleitung zu übernehmen. Ebenfalls stellte sich Rita Zimmermann-Junk als Kassenvorstand wieder zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch an die neue Abteilungsleitung, die einstimmig gewählt wurde!

Abteilungsleiter: UWE KLEINEIDAM

Stellvertr. Abteilungsleiter: DIETMAR PISSORS

Finanzen: RITA ZIMMERMANN-JUNK

Ganzjahrestraining Nordic-Walking-Gymnastik

Jeden Dienstag um 9.00 Uhr am üblichen Treffpunkt vor der Georg-Ledebour-Schule. Am Trainingsplan ändert sich nichts, es wird eine Mischung aus Nordic-Walking und Gymnastik, bei ca. 5 km Wegstrecke geboten. Übungsleiter bleibt unser Spkm. Willy Thielsch.

Jeden Donnerstag, ebenfalls um 9.00 Uhr, auch vor der Georg-Ledebour-Schule trifft sich Inge Dietz (Trainerin Nordic-Walking) mit ihrer Laufgruppe. Es ist ebenfalls eine Mischung aus Nordic-Walking und Gymnastik.

Mitglieder des VfL und Gäste sind hier herzlich willkommen. Für Nichtmitglieder gibt es eine Teilnahmegebühr in Höhe von 50,00 € (10 x 1 ½ Stunden). Solltet ihr, weil es euch bei uns gefällt, VfL-Mitglied werden, rechnen wir davon 30,00 € auf den ersten Jahresbeitrag an.