Kategorie: Turnen

Mittwochsgymnastik: Abschlusswanderung durch die trockene Bitterbachschlucht

Eine besonders schöne Naturwanderung, wenn … ja wenn der Bitterbach fließt. Dieses Jahr konnten wir auf dem wie „Dünensand“-artigen Bachbett spazieren gehen.

Der trockene Bitterbach

Es war trotzdem schön: Wir wanderten durch immer noch herrliche Wälder, Wiesen und fanden sogar einen Teich und auch noch einen Bach bevor wir hungrig und nach einigen Kilometern (bei nicht ganz so heißen Temperaturen) in Oedenberg ankamen. Glücklicherweise hat uns der Wirt ein schattiges Plätzchen im Biergarten reserviert und alle genossen die angebotenen Speisen.
Den letzten Teil nach Heroldsberg schafften wir dann locker.
I. Dietz

Genusswandern mit den Mittwochsgruppen am Aschermittwoch

Endlich konnten wir unsere lange geplante Wanderung in aller Ruhe durchführen. Aus beiden Gruppen am Mittwochvormittag wanderten 23 begeisterte Turnerinnen von Laufamholz über „Hammer“ – hier gab es eine kleine Führung die uns die Geschichte der Arbeitersiedlung näher brachte – zur Gaststätte Schießhaus.

… und das war nicht genug: Wir kehrten auch noch im Cafè Glückswinkel ein und ließen uns die herrlichen Kuchen und Torten schmecken.

Man soll es nicht glauben, der Hälfte der Gruppe langte es immer noch nicht, wir wanderten zurück bis zum Bahnhof Laufamholz, d.h. 17.059 Schritte = 12,5 km!!!

Danke allen Sportfreundinnen! I. Dietz