Kategorie: Online Angebote

Crossfit – HIIT Workout immer Donnerstag

Liebe Mitglieder/Innnen, Liebe Sportbegeisterte,

unser Trainer Reiner Thiemel und sein Team bieten einmal wöchentlich online ein HIIT-Training an, an dem jeder der möchte teilnehmen darf.

Termin: immer Donnerstags von 19:30 – 20:15 Uhr

Um mitzumachen, braucht es daheim nur ca. 1 x 2 Meter Platz, ggf. eine Sportmatte oder ein Handtuch auf dem Boden, und schon kann es losgehen.
Klick für den Zugang einfach am Donnerstag auf das Bild oben und schon bist Du dabei.

Sollten weitere Zugangsdaten gefordert sein, wären es diese:

Meeting-ID: 966 4574 8704
Kenncode: 985924

Bitte achte darauf, zu Beginn Dein Mikro abzuschalten. Es wäre schön, wenn Du die Kamera anließest, aber die kannst Du natürlich auch abschalten.

Für Dich entstehen keine Kosten!

Bei Fragen schreib uns einfach eine E-Mail unter info@vfl-nuernberg.de

Bleib fit, bleib gesund!

Dein VfL-Team
Wir sind für Dich da.

Schwert- und Stocktraining

2020 und 2021: Verantwortungsvoll und sicher trainieren wir mit Abstand 1 : 1 nur im Freien und teilweise mit Maske. Die Trainings werden aufgezeichnet und so gestaltet, dass man sie daheim auch im Solo-Training nachvollziehen kann.

Zudem gibt es online-Zoom-Trainings, bei denen gemeinsam via Bildschirm und Kamera ein noch besserer Austausch stattfindet.

Für Neueinsteiger bieten wir seit März spezielle Basic-Video-Trainings sowie individuelle Anfänger-Zoom-Trainings an.

Müssen wir nun auch schon seit vielen Monaten auf wesentliche Elemente unseres Trainings verzichten, bietet uns das Bujinkan doch mit vielen Katas ohne, aber vor allem mit unterschiedlichen Waffenarten sehr viele Möglichkeiten, abwechslungsreich und intensiv an uns zu arbeiten, und uns bei einer neuen Schwerpunktsetzung in diesen Bereichen auch trotz der Umstände tatsächlich weiterzuentwickeln.

Interessiert? 

Melde Dich unter 

info@vfl-nuernberg.de 

oder 

Dino.Gheri@wakagi.de 

um mehr Informationen zu erhalten.

GERADE JETZT IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT, EINZUSTEIGEN!

Warte nicht auf morgen…

Online-Angebot – Körperwahrnehmung in Bewegung

Immer Dienstag von 15:00 – 15:45 Uhr

Sport macht Spaß … weil wir uns verausgaben können, weil wir zusammen kommen und weil wir körperlich und insgesamt lockerer werden und uns auch noch hinterher gut fühlen. Schön daran ist aber auch, sich selbst wahrzunehmen, was wir können, unsere Bewegungsmöglichkeiten, unsere Freiheit und auch unsere Grenzen, die sich teilweise verschieben lassen.

Wir wollen in 45 Minuten, überwiegend in Bewegung, unseren Körper erleben und wahrnehmen. Dafür machen wir bekannte Lockerungs-, Kräftigungs-, Beweglichkeits- und Dehnübungen, um teils in Ruhepausen auch nachzuspüren, was sie in uns bewirken. Ein wenig freie tänzerische Bewegung findet auch seinen Platz.

Das Programm ist dabei so gestaltet, dass wir nicht allzu viel Platz brauchen (2 x 1,5 m).

Die Intensität ist auch anpassbar.

Mitglieder aller Abteilungen ab 16 sind herzlich willkommen.

Die Kreislaufbelastung steht nicht im Vordergrund.

Eine Iso- oder Turnmatte sollte vorhanden sein.

Zugangsdaten:
Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/95255030850?pwd=NlJObjU5RU8rVmljUGFYNGwrQ2pPQT09
Meeting-ID: 952 5503 0850
Kenncode: 394710

Jetzt auch auf YouTube

Der VfL Nürnberg e. V. hat jetzt seinen eigenen YouTube-Kanal.

Abonniert uns, aktiviert die Glocke und werdet so immer über unsere neuesten Videos auf dem Laufenden gehalten.

Mit Klick auf das Bild gelangt Ihr zu der Playlist mit allen aktuellen Workouts, ein tolles zusätzliches Angebot zu unserem Live-Zoomtraining immer Freitags.

Euer VfL Team

雪の中での稽古 (yuki no naka de no keiko) – Schneetraining

Die Sportvereine sind seit Monaten geschlossen, auch das Dojo ist zu. Doch das ist kein Grund, nicht zu trainieren. Hol Dir Ideen von Deinem Lehrer, geh raus in die Natur, und trainiere! 

Arbeite an Dir. Jeden Tag. 

Zu früh? Quatsch. 

Zu spät? Woher denn? 

Zu nass? Zieh Dich richtig an. 

Zu kalt? Trainiere härter! 

Hier ein kleiner Ausschnitt eines 30minütigen Uchiwaza-Trainings im Schnee im Rednitzgrund (Bild anklicken). Auch ohne Partner und ohne Sandsack kann man an sich arbeiten. 

Dein VfL-Trainer stellt Dir 4 x pro Woche ein neues Trainings-Mitmachvideo zur Verfügung.

Ganbatte kudasai! 

Bujinkan Wakagi Dojo Nürnberg im VfL Nürnberg e. V. 

VfL-Abteilung Budo Taijutsu

Online-Training der Abteilung Budo Taijutsu

Diese Video ist insbesondere für Interessenten der Kampfkünste gedacht.

Der Einstieg ins Training beim VfL ist auch jetzt während der Corona-Einschränkungen möglich. Schon in den noch vor uns liegenden Wochen des Shutdowns kannst Du Basics in den grundlegenden Bewegungsabläufen unserer Kampfkunst erlernen.

Der spätere Einstieg ins „richtige“ Training fällt dann umso leichter.

Schau mal rein …

Dein Virtuelles Dojo beim VfL Nürnberg e. V.

https://youtu.be/hcCSIaapcXM

Training? Aber sicher! Online.

Wir freuen uns, dass wir unser live Online Training seit Beginn des zweiten Lockdowns stetig ausbauen und immer mehr Trainer dafür begeistern konnten. So mancher hatte evtl. Berührungsängste wegen der Technik oder Bedenken seinen Keller, Dachboden, Wohnzimmer zu zeigen, jedoch siegte der Drang andere zum Schwitzen zu bringen.

Auf unserer Homepage haben wir unter Anmeldung für das Online Training mittlerweile 14 Trainingseinheiten von eigenen und befreundeten Trainern verlinkt.

Jeder Tag der Woche ist abgedeckt. Wir bieten Trainings für Erwachsene und Kinder, für Fortgeschrittene und Anfänger, für Kihon, Kata, Kumite und seit neuestem auch ein reines Fitness-Training.

Die Trainings laufen über die kostenlose App Zoom, sind auf wenig Platz ausgelegt und mit der Dauer von meistens 30 Minuten müssen auch die Nachbarn nicht zu lange leiden. In der Zeit kann man jedenfalls ganz schön ins Schwitzen kommen. Und lieber mal öfter 30 Minuten, als nichts.

Sogar unser traditionelles Jahresabschlußtraining mit anschließendem Gelage (sog. Bonenkai) haben wir online abgehalten.

4 Trainingseinheiten mit verschiedenen Trainern und danach treffen, quatschen und essen im Zoom Meeting. Das hat Spaß gemacht und das Beste, keiner musste mehr fahren. 😊

PS: Für alle die sich lieber ihre Zeit selbst einteilen haben wir auf unserem YouTube Kanal unzählige Videos mit Fitness Übungen von je 5 bis 60 Minuten (HIIT) und Ideen für Karate im Homeoffice.

Training während der Zeiten des Lockdowns

Die Abteilung Budo Taijutsu des VfL Nürnberg ist auch während des 2. Lockdowns wieder mit regelmäßig erscheinenden Videos für seine Mitglieder da.

Der Abteilungsleiter und Dojo-cho Dino Gheri „unterrichtet“ dabei, als stünde er vor seinen Schülern. Bewegungsabläufe werden erläutert, es gibt Wiederholungen, Drills, und erneute Detailbeschreibungen.

Bleibt alle gesund, auf dass wir uns bald wieder „auf der Matte“ sehen.