Kategorie: Online Angebote

Crossfit – HIIT Workout immer Donnerstag

Liebe Mitglieder/Innnen, Liebe Sportbegeisterte,

unser Trainer Reiner Thiemel und sein Team bieten einmal wöchentlich online ein HIIT-Training an, an dem jeder der möchte teilnehmen darf.

Termin: immer Donnerstags von 19:30 – 20:15 Uhr

Um mitzumachen, braucht es daheim nur ca. 1 x 2 Meter Platz, ggf. eine Sportmatte oder ein Handtuch auf dem Boden, und schon kann es losgehen.
Klick für den Zugang einfach am Donnerstag auf das Bild oben und schon bist Du dabei.

Sollten weitere Zugangsdaten gefordert sein, wären es diese:

Meeting-ID: 966 4574 8704
Kenncode: 985924

Bitte achte darauf, zu Beginn Dein Mikro abzuschalten. Es wäre schön, wenn Du die Kamera anließest, aber die kannst Du natürlich auch abschalten.

Für Dich entstehen keine Kosten!

Bei Fragen schreib uns einfach eine E-Mail unter info@vfl-nuernberg.de

Bleib fit, bleib gesund!

Dein VfL-Team
Wir sind für Dich da.

Schwert- und Stocktraining

2020 und 2021: Verantwortungsvoll und sicher trainieren wir mit Abstand 1 : 1 nur im Freien und teilweise mit Maske. Die Trainings werden aufgezeichnet und so gestaltet, dass man sie daheim auch im Solo-Training nachvollziehen kann.

Zudem gibt es online-Zoom-Trainings, bei denen gemeinsam via Bildschirm und Kamera ein noch besserer Austausch stattfindet.

Für Neueinsteiger bieten wir seit März spezielle Basic-Video-Trainings sowie individuelle Anfänger-Zoom-Trainings an.

Müssen wir nun auch schon seit vielen Monaten auf wesentliche Elemente unseres Trainings verzichten, bietet uns das Bujinkan doch mit vielen Katas ohne, aber vor allem mit unterschiedlichen Waffenarten sehr viele Möglichkeiten, abwechslungsreich und intensiv an uns zu arbeiten, und uns bei einer neuen Schwerpunktsetzung in diesen Bereichen auch trotz der Umstände tatsächlich weiterzuentwickeln.

Interessiert? 

Melde Dich unter 

info@vfl-nuernberg.de 

oder 

Dino.Gheri@wakagi.de 

um mehr Informationen zu erhalten.

GERADE JETZT IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT, EINZUSTEIGEN!

Warte nicht auf morgen…

Jetzt auch auf YouTube

Der VfL Nürnberg e. V. hat jetzt seinen eigenen YouTube-Kanal.

Abonniert uns, aktiviert die Glocke und werdet so immer über unsere neuesten Videos auf dem Laufenden gehalten.

Mit Klick auf das Bild gelangt Ihr zu der Playlist mit allen aktuellen Workouts, ein tolles zusätzliches Angebot zu unserem Live-Zoomtraining immer Freitags.

Euer VfL Team

雪の中での稽古 (yuki no naka de no keiko) – Schneetraining

Die Sportvereine sind seit Monaten geschlossen, auch das Dojo ist zu. Doch das ist kein Grund, nicht zu trainieren. Hol Dir Ideen von Deinem Lehrer, geh raus in die Natur, und trainiere! 

Arbeite an Dir. Jeden Tag. 

Zu früh? Quatsch. 

Zu spät? Woher denn? 

Zu nass? Zieh Dich richtig an. 

Zu kalt? Trainiere härter! 

Hier ein kleiner Ausschnitt eines 30minütigen Uchiwaza-Trainings im Schnee im Rednitzgrund (Bild anklicken). Auch ohne Partner und ohne Sandsack kann man an sich arbeiten. 

Dein VfL-Trainer stellt Dir 4 x pro Woche ein neues Trainings-Mitmachvideo zur Verfügung.

Ganbatte kudasai! 

Bujinkan Wakagi Dojo Nürnberg im VfL Nürnberg e. V. 

VfL-Abteilung Budo Taijutsu