Online-Angebot – Körperwahrnehmung in Bewegung

Immer Dienstag von 15:00 – 15:45 Uhr

Sport macht Spaß … weil wir uns verausgaben können, weil wir zusammen kommen und weil wir körperlich und insgesamt lockerer werden und uns auch noch hinterher gut fühlen. Schön daran ist aber auch, sich selbst wahrzunehmen, was wir können, unsere Bewegungsmöglichkeiten, unsere Freiheit und auch unsere Grenzen, die sich teilweise verschieben lassen.

Wir wollen in 45 Minuten, überwiegend in Bewegung, unseren Körper erleben und wahrnehmen. Dafür machen wir bekannte Lockerungs-, Kräftigungs-, Beweglichkeits- und Dehnübungen, um teils in Ruhepausen auch nachzuspüren, was sie in uns bewirken. Ein wenig freie tänzerische Bewegung findet auch seinen Platz.

Das Programm ist dabei so gestaltet, dass wir nicht allzu viel Platz brauchen (2 x 1,5 m).

Die Intensität ist auch anpassbar.

Mitglieder aller Abteilungen ab 16 sind herzlich willkommen.

Die Kreislaufbelastung steht nicht im Vordergrund.

Eine Iso- oder Turnmatte sollte vorhanden sein.

Zugangsdaten:
Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/95255030850?pwd=NlJObjU5RU8rVmljUGFYNGwrQ2pPQT09
Meeting-ID: 952 5503 0850
Kenncode: 394710