Vereinszeitung November 2023

Unsere Vereinszeitung beim VfL Nürnberg ist da!

Hallo liebe Sportfreunde,

unsere neue Vereinszeitung ist endlich da, und sie steckt voller spannender Inhalte, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden! In dieser Ausgabe erwarten dich faszinierende Geschichten und Neuigkeiten aus all unseren Sportabteilungen. Zusätzlich bieten wir dir einen Überblick über alle wichtigen bevorstehenden Veranstaltungen und die neuesten Updates rund um den VfL Nürnberg.

Was erwartet dich in der aktuellen Ausgabe der Vereinszeitung?

1. Abteilungsberichte: Von Budo Taijutsu über Kegeln bis hin zu Schwimmen und Leichtathletik – unsere Abteilungsleiter teilen ihre neuesten Erfolge und Herausforderungen. Zum Beispiel die Erfolgsgeschichte von Florian Junghans im Budo Taijutsu und die spannenden Entwicklungen in der Kegelabteilung​.
  2. Kommende Ereignisse: Merke dir bereits jetzt wichtige Termine vor, wie unsere Jahreshauptversammlung am 22. März 2024 und das große Fest zur 75-Jahr-Feier des VfL Nürnberg am 6. Juli 2024​.
  3. Bericht des Vorstands: Erfahre mehr über die Herausforderungen und Pläne des Vereins für das kommende Jahr, inklusive der Ankündigung der neuen Mitgliedsbeiträge ab Januar 2024​.
  4. Spezialangebote: Als Mitglied kannst du von tollen Angeboten profitieren, wie dem Verzehrgutschein für die Werbung neuer Mitglieder​.
  5. Neues aus den Trainingslagern: Unsere Abteilungen, wie die Schwimmabteilung und Leichtathletik, haben tolle Neuigkeiten bezüglich ihrer Trainingsprogramme und Wettkampferfolge zu berichten​.

Erfahre mehr über die verschiedenen Angebote in unseren Abteilungen, wie die Kursgebührenänderungen im Kangoo Jump oder die spannenden Aktivitäten in der Kenshokan-Abteilung. Die Koronarabteilung lädt zur Jahreshauptversammlung ein, und die Leichtathletikabteilung berichtet über das erfolgreiche Schokoladensportfest und die positiven Entwicklungen in ihren Gruppen. Die Schwimmabteilung zeigt einen beeindruckenden Wiederaufbau nach der Pandemie und plant die Teilnahme an Bezirksmeisterschaften​.

Diese und viele weitere interessante Themen findest du in unserer Vereinszeitung. Werfe jetzt einen Blick in die Vereinszeitung, indem du diese herunterlädst, und bleibe auf dem Laufenden. Dein Engagement und deine Unterstützung sind das, was unseren Verein so besonders macht!

Wir freuen uns darauf, dich bei unseren Veranstaltungen und Aktivitäten zu sehen!

Vereinsheft 3_2023