Fast wie Oskar

Jahreshauptversammlungen sind nicht nur die Zeit für Powerpointslides über die Entwicklung des VfL und Vorschau auf kommende Ereignisse, nein es ist auch Zeit für Rückblicke und Ehrungen.

So ergab es sich, dass bei der diesjährigen Jahreshauptversammlungen am 24.03. gleich zwei unserer Karateka eine Ehrung erhalten konnten.

Einmal an Reiner für 40 Jahre Mitgliedschaft. Ja, 40 Jahre und er hat nicht schon beim Babyschwimmen angefangen. Aber Schwimmen war der Anfang seiner Karriere im VfL. Glücklicherweise hat er nach ca. 2 Jahren zum Karate gewechselt, sonst wäre uns viel entgangen. Schon interessant, was für dunkle Geheimnisse bei so einer Gelegenheit ans Licht kommen. 😊

Und für Erich gab es den Ehrenpokal für die jahrelange, selbstlose Unterstützung des Vereins und eine schöne Laudatio. Verdient! Ich denke ohne Erich gäbe es kein Karate in Langwasser und Reiner hätte weiter Schwimmer bleiben müssen. Ohne Erichs Befürwortung beim VfL müssten unsere Freunde vom Budo Taijutsu vielleicht noch immer im Wald trainieren, weil sie keine Halle hätten. Und wer weiß, was noch alles nicht wäre. Erst rückblickend lässt sich erkennen, welchen Einfluss kleine und große Entscheidungen haben.

Glückwunsch an beide und Danke für den unermüdlichen Einsatz für unser Dojo, dass übrigens in 2025 sein 40 jähriges Bestehen feiern kann.

Haltet Euch das Jahr schon mal frei, denn das wird gefeiert werden.

Andreas aus Eurem Kenshokan-Team

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert