Wir über uns

Unsere Tennisabteilung wurde im Jahr 1980 gegründet und umfasst zur Zeit 120 Mitglieder. In den letzten Jahren konnten wir den in vielen Sportvereinen anhaltenden Abwärtstrend bei den Mitgliederzahlen stoppen und sogar deutlich umdrehen. Der Grund waren unsere Modellprojekte „Tennis Kids Trophy“ und „Tennis macht uns Spaß“, für die wir an allen fünf Grundschulen in Langwasser geworben und großen Zuspruch erhalten hatten. Wir suchen weiterhin neue Mitglieder in allen Altersklassen; insbesondere Kinder und Jugendliche sowie junge Familien sind herzlich willkommen.

Sieben Tennisplätze stehen – ohne Wartezeiten – selbst am Wochenende für jeden zur Verfügung. Wir spielen „just for fun“ im Breitensport, aber natürlich auch im Wettkampf im Rahmen der Medenspiele und des Fritz-Ortegel-Pokals. Zwei erfahrene Tennistrainer bieten Möglichkeiten, das Tennisspielen zu erlernen oder zu verbessern.

Alle Besucher, die anlässlich von Turnieren, Freundschaftsspielen und Gastspielen zu uns kommen, loben unsere Anlage. Man schätzt die gut präparierten Plätze, die gepflegte Gartenanlage, die ausgezeichneten Parkmöglichkeiten direkt im Gelände des Tennisvereins und die ruhige Lage im Grünen. Viele schöne Feste, und das nicht nur zur Sommerzeit, finden auf unserer Anlage statt.

Wir sind sehr gut mit den Buslinien 54/57/59 erreichbar, Haltestelle Liegnitzer/Gleiwitzer Straße.
Für Autofahrer haben wir einen eigenen großen Parkplatz mit einer direkten Einfahrt von der Liegnitzerstraße (Anfahrtsplan unter dem Menü Lage und Anfahrt).