Modellprojekt

Modellprojekt „Tennis macht uns Spaß“  

Liebe Schüler, liebe Eltern,

seit mehr als 10 Jahren findet unser Projekt „Tennis macht uns Spaß“ sehr erfreulichen Zuspruch. Dieses Jahr wenden wir uns in Absprache mit der jeweiligen Schulleitung an Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Jahrgangsstufe aller Grundschulen im Stadtteil Langwasser, die daran interessiert sind, den Tennissport zu erlernen. Unter dem Motto „Tennis macht uns Spaß“ machen wir den Kindern für 49 € ein Schnupperangebot im Jahr 2020 in unserer Tennisabteilung.

Unter Anleitung eines qualifizierten Trainers werden die Kinder spielerisch in kleinen Gruppen an den Tennissport herangeführt. Mit kindgerechten Schlägern werden von Beginn an durch Ballgewöhnungsspiele, Geschicklichkeitsübungen und Kleinfeldtennis Spaß und Freude an der Bewegung vermittelt. Selbstverständlich werden zum Training die Schläger und Bälle kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt.

Im Zeitraum von Ende April bis Juni 2020 finden 6 Trainingsstunden an noch zu vereinbarenden Nachmittagen außerhalb der Ferienzeiten statt.