Doris Dürndorfer

Ich habe 25 Jahre als Fachlehrerin für Sport und Werken am Wichernhaus in Altdorf gearbeitet. Seit 2009 bin ich aus gesundheitlichen Gründen frühpensioniert worden. Seit 2015 leite ich am Montag Vormittag die maxxF-Gymnastikgruppe beim Vfl.

Ich wohne in Altdorf bei Nürnberg, bin Mutter von 3 Kindern und habe inzwischen 4 Enkel und bin hier auch beim TV-Altdorf als Übungsleiterin aktiv. 
maxxF-Kraft Dehnung und Mobilisation
Am Anfang jeder Stunde steht ein kurzes „Warm-Up“

Schwerpunkt jeder Stunde ist ein gezieltes Muskeltraining. Ich halte mich dabei an das Buch „maxxF-der Megatrainer“ von Wend-Uwe Boeckh-Behrens (Gräfe&Unzer Verlag). Die Teilnehmer sollen die Übungen so erlernen, dass sie diese auch ohne Anleitung zu Hause oder im Urlaub ausführen können.

Koordination, Gleichgewicht richtiges Dehnen und nicht zuletzt eine Entspannungseinheit finden, je nach Zeit, ihren Platz.