VfL Nürnberg

Hauptverein


Neue Kurse in der Turnabteilung für Erwachsene und Kinder/Jugendliche

für nähere Infos bitte HIER weiterlesen


70 Jahre VfL Nürnberg e. V. 

In diesem Jahr feiert der VfL Nürnberg, einer der großen Nürnberg Sportvereine, seinen 70. Geburtstag. Dies wird zum Anlass genommen, um den Verein den Bewohnern Langwassers und darüber hinaus, in der Öffentlichkeit näher zu kommen.

Mit vielen Ehrengästen, darunter unser ehemaliger Ministerpräsidänt Dr. Günter Beckstein, OB- Kandidat Markus König, dem Stadtrat und Mitglied der Sportkommission, Nasser Ahmet, Sport- u. Schulbürgermeister Dr. Clemens Gsell , BLSV Bezirksvositzender  Lothar Sölla und der neue Sport-Sevice-Cheft  Hans-Jörg Oehmke sowie sein Vorgänger Jürgen Thielemann und viele mehr fanden sich im Franken-Center in Langwasser ein, um bei der Eröffnung der Ausstellung "70 Jahre VfL Nürnberg - 70 Jahre Sport in Langwasser" dabei zu sein. 

Nach   einer Eröffnungsrede von Gastgeber und Center-Manager Daniel-Frank Fernandez begrüßte VfL-Vorstand Ingo Ranzenbacher die Gäste mit einem kurzen geschichtlichen Abriss und Zukunftsvisionen. Herr Oehmke und Herr Dr. Gsell schlossen die Begrüßungsreden mit einigen Anmerkungen zum VfL und zum Sport in Nürnberg .

Am Samstag konnten dann die Aktiven des VfL von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Franken-Center aktiv zeigen, welche Sportarten im VfL ausgeübt werden. Schautafeln wurden im Erdgeschoss aufgestellt, auf denen die Geschichte des Vereins sowie seine Abteilungen bis zum Samstag, 27.07.19, vorgestellt wurden.

 

Hier ein paar Eindrücke unserer Präsenz im Franken-Center:

Fotos vom 20.07.2019:
https://youtu.be/VYYNMI5hS6k

Unsere VfL-Taiko-Gruppe in Aktion:
https://youtu.be/__F8IJRhF98

Ein Ausschnitt der Vorführung unserer VfL-Karateabteilung:
https://youtu.be/6gwrBT5qBbo


Besuchen Sie unser großes VfL-Fest am Samstag, 28.09.2019, auf dem VfL-Sportzentrum! Nähere Infos hierzu folgen in Kürze!


Fernsehbericht über die VfL-Abteilung Budo Taijutsu

In diesem 5-Minuten-Fernsehbericht geht es um die beiden kurz vor der Schwarzgurtprüfung stehenden Florian und Lars, und ihre Sicht zum Training. Insbesondere geht es darum, was ihnen diese Kampfkunst über die körperliche Bewegung und den Aspekt der Selbstverteidigung hinaus für den Alltag, fürs Leben allgemein, gibt.

Der Bericht wurde am 25.06. im Frankenfernsehen ausgestrahlt und ist unter folgendem Link in der Mediathek abrufbar:


https://www.frankenfernsehen.tv/storage/sources/5d6927a9e4ef1.mp4

Der VfL Nürnberg e. V.   -   Sport begeistert!


 


Wir suchen Übungsleiter

Ansprechpartner:

Vorstand Hr. Jürgen Bodach, Tel. 0176 43515942

 


 

nach oben

Geschäftsstelle
VfL Nürnberg

Salzbrunner Straße 38
90473 Nürnberg
Tel 0911 89 06 54
Fax 0911/ 81 562 95
info(at)vfl-nuernberg(dot)de

Öffnungszeiten
Di 9:00 - 13:00 Uhr
Do 13:00 - 18:30 Uhr


  • zur standard Ansicht