VfL Nürnberg
 
Sie sind hier: ->Turnen->Was war->2016
 
 
Menü
Anmeldung

Benutzername:

Passwort:



Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?
Geschäftsstelle
VfL Nürnberg

Salzbrunner Straße 38
90473 Nürnberg
Tel 0911 89 06 54
Fax 0911/ 81 562 95
info(at)vfl-nuernberg(dot)de

Öffnungszeiten
Di 9:00 - 13:00 Uhr
Do 13:00 - 18:30 Uhr

Anerkannter Stützpunktverein

Ereignisse 2016

Aktiv-Porträt über Felicitas Jones in den Nürnberger Nachrichten.

Details siehe -> hier


Erster Pokal seit langem

Dieses Jahr konnten wir mit vier Turnerinnen und zwei Turnern: Lina Schäfer, Aurica Wagner, Luisa Völk, Lakisha Günter, Nik Gusselnikow und Alexander Perl an zwei Wettkämpfen erfolgreich teilnehmen.

Die Gaumeisterschaften am 24 April 2016 in Rednitzhembach, Turngau Mittelfranken Süd, war für viele der Kinder die erste Teilnahme an einem Wettkampf. Alle sechs haben sich hervorragend geschlagen.
Mit unserem Turner Alexander Perl holten wir unseren ersten Pokal mit dem 3. Platz mit 52,5 Punkten im Jahrgang 2008 nach Hause. Nik Gusselnikow erreichte einen stolzen 4. Platz mit 51,05 Punkten im Jahrgang 2005.

Trotz der großen Konkurrenz erzielten auch unsere Mädchen beeindruckende Ergebnisse. Im Wettkampf Geräteturnen: Balken, Boden, Sprung, Reck im Jahrgang 2009 hat Luisa Völk bei ihrem allerersten Wettkampf den 15. Platz mit 43,05 Punkten von 18. Plätzen erreicht.
Im Jahrgang 2008 erreichte Lina Schäfer den 11 Platz mit 54,05 und Aurica Wagner den 14. Platz mit 53,3 Punkten von 33 Plätzen. Für den Jahrgang 2005 trat Lakisha Günther an den Start. Sie erzielte den 32. Platz mit 48,35 Punkten von 39.

Eine Woche später nahmen wir auch am Gaupokal, Turngau Nürnberg-Fürth-Erlangen, in Röttenbach teil. Mit einer Gesamtteilnehmerzahl von 227 Teilnehmern war dieser Wettkampf von großer Konkurrenz besucht. Trotz der Nervosität und der Anspannung haben wir uns wacker geschlagen und hatten viel Spaß. Unser Turner Alexander Perl erreichte hier den 4. Platz mit 46,05 Punkten. Luisa Völk erreichte einen sehr guten 11. Platz mit 41,48 Punkte. Lina Schäfer erzielte den 23. Platz mit 43,62 Punkten und Aurica Wagner folgte Ihr auf den 25 Platz mit 42,00 Punkten. Lakisha Günther erzielte den 27. Platz mit 44,9 Punkten. Es gab keinen letzten Platz.

Das Trainerteam ist verdammt stolz auf seine Leistungsturner, und dankt auch den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung und die tolle Motivation. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei unserem Sponsor „Fahrschule Davis aus Langwasser“ für die Trainingsanzüge bedanken.

Fasching bei den Leistungsturnern

Am 02. Februar fand unsere Faschingsfeier der Leistungsturner statt. Dort haben unsere Kinder den Turn-Tanz „Tsunami“ aufgeführt und gezeigt was sie am Reck, Barren, Schwebebalken und am Boden schon alles können. Mit kleinen Spielen, „Luftballontanz“ und viel Musik haben Eltern, Großeltern, Tanten und Geschwister einen tollen Abend verbracht. Auf diesem Wege möchten wir uns vor allem bei den Eltern für die tolle Unterstützung bedanken, für alle mitgebrachten Kuchen, Gebäck und Getränke, für die tolle Unterstützung im Auf- und Abbau und für tolle Trainings und Proben. Mein größter Dank geht an unsere Übungsleiter Igor Weber, Franca Paradiso und Felicitas Jonas. Ohne ihre Unterstützung wäre dies nicht möglich. Ich freue mich zu so einem tollen Team gehören zu dürfen.
 

 
Unsere Sponsoren

 
Top! Top!

  • zur mobilen Ansicht

  • Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; sql_newsletter has a deprecated constructor in /home/www/web486/html/modules/newsletter/class.newsletter.php on line 38

    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; newsletter has a deprecated constructor in /home/www/web486/html/modules/newsletter/class.newsletter.php on line 310