Tennis beim VfL Nürnberg

Tennis Titelbild VfL Nürnberg

Für jeden die richtige Herausforderung

Egal, ob du ein Anfänger oder Fortgeschrittener bist, bei uns findest du den passenden Kurs. Vom Einsteigerkurs bis zum Mannschaftssport begleiten wir dich auf deinem Weg, deine Ziele im Tennis zu erreichen.

• Schnuppermitgliedschaft
  • Fast Learn Kurse
  • Breitensport und Freizeittennis
Möchtest du Tennis kennenlernen und nette Spielpartner finden?
Bei uns bieten wir eine Schnuppermitgliedschaft an, damit du den vollen Tennisgenuss erleben kannst, ohne gleich eine dauerhafte Mitgliedschaft eingehen zu müssen. Hier kannst du erste Erfahrungen sammeln, die Tennisplätze ausprobieren und die Tennisgemeinschaft kennenlernen. Nach deinem Probetraining kannst du dich dann entscheiden, ob Tennis beim VfL Nürnberg das Richtige für dich ist.

- Schnuppermitgliedschaft für Tennisinteressierte
- Erste Erfahrungen im Tennis sammeln
- Tennisspielen ausprobieren
- Nette Spielpartner finden
- Unverbindlicher Einstieg in den Tennissport
Als Einsteiger erhältst du bei uns eine umfassende Einführung in den Tennissport. Unsere qualifizierten Trainer helfen dir dabei, die Grundlagen zu erlernen und dein Spiel zu verbessern. Du wirst Teil unserer Tenniscommunity und hast die Möglichkeit, dich in verschiedenen Kursen und Trainingseinheiten individuell weiterzuentwickeln.

-  Qualifizierte Trainer
- Spielpartner kennenlernen
- Abwechslungsreiche Kurse
- Individuelle Weiterentwicklung
Unsere Tennisabteilung legt großen Wert auf die Förderung von Kindern im Tennissport. Mit speziellen Kursen und einer kinderfreundlichen Umgebung machen wir Tennis zu einem unterhaltsamen Erlebnis für junge Spieler. Talentino Kinder Tennis bietet den idealen Startpunkt für alle Tennisbegeisterten.

- Kinderfreundliche Kurse
- Talentino Kinder Tennis
- Spielerische Entwicklung
Unsere Tennisabteilung fördert den Breitensport und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für Freizeitspieler. Hier steht Bewegung, Spaß und Fitness im Vordergrund. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, neue Spielpartner kennenzulernen und deine Tennisfähigkeiten zu verbessern.

- Bewegung, Spaß und Fitness
- Neue Spielpartner kennenlernen
Für ambitionierte Spieler bieten wir die passende Mannschaft. Unsere Herren 30 spielen in der Landesliga und sorgen für spannende Wettkampferfahrungen. Wenn du dein Tennisspiel auf die nächste Stufe heben möchtest, findest du in unseren Mannschaften die richtige Herausforderung.

- Mannschaftssport für Ambitionierte
- Spannende Wettkampferfahrungen

Bewegung, Begeisterung, Spaß

Wir sind ein junger Verein im Herzen Nürnbergs, und unsere Grundwerte sind Bewegung, Begeisterung und Spaß. Unsere Tennisabteilung bietet Kurse für alle Altersklassen an und fördert den Tennissport mit modernen Konzepten und abwechslungsreichen Trainingsmethoden. Du lernst gleichzeitig Spielpartner kennen und erlebst Tennis als Gemeinschaft.

Erstklassige Tennisanlage

Genieße sieben Tennisplätze ohne Wartezeiten, selbst am Wochenende. Unsere Anlage bietet optimale Bedingungen für Freundschaftsspiele, Gastspiele, Medenspiele und Turniere. Zwei erfahrene Tennistrainer stehen zur Verfügung, um dein Tennisspiel zu verbessern.

Unsere Tennisabteilung

Unsere Tennisabteilung wurde 1980 gegründet und hat aktuell 133 Mitglieder. Wir suchen weiterhin neue Mitglieder aller Altersklassen, besonders Kinder, Jugendliche und junge Familien sind herzlich willkommen.

Lage und Anfahrt

Wir sind bequem mit den Buslinien 54/57/59 erreichbar (Haltestelle Liegnitzer/Gleiwitzer Straße). Autofahrer finden einen eigenen großen Parkplatz mit direkter Einfahrt von der Liegnitzerstraße.