Kinderturnen beim VfL Nürnberg

Bewegung und Spaß für die Kleinsten

Herzlich willkommen in unserer Kinderturnabteilung beim VfL Nürnberg! Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren, um die Freude an der Bewegung zu fördern und die motorischen Fähigkeiten spielerisch zu entwickeln.

Unter Angebot für Kinderturnen

Mutter-Kind-Turnen

Unser Mutter-Kind-Turnen bietet die perfekte Gelegenheit, gemeinsam mit deinem Kind spielerisch die Welt des Turnens zu entdecken. Hier können Mütter und Väter mit ihren Kleinkindern erste motorische Erfahrungen sammeln und sich in einer lockeren Atmosphäre austoben.

Kinderturnen (3 - 6 Jahre)

Für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren haben wir ein abwechslungsreiches Programm entwickelt, das Spaß und Bewegung kombiniert. In unseren Kinderturnstunden werden motorische Fähigkeiten gefördert und die Freude an der Bewegung geweckt.

Kinderturnen ab 7 Jahren

Ist dein Kind schon etwas älter und möchte sich im Turnen ausprobieren? Kein Problem! Bei uns bieten wir Kinderturnen für Kinder ab 7 Jahren an, um ihre motorischen Fertigkeiten weiterzuentwickeln und spielerisch neue Herausforderungen zu meistern.

Schüler, Azubis, Studenten ab 12 Jahren

Auch ältere Kinder und Jugendliche sind bei uns herzlich willkommen! Unser Angebot richtet sich speziell an Schüler, Azubis und Studenten ab 12 Jahren, die ihre turnerischen Fähigkeiten verbessern möchten.

Wettkampftraining (nach Absprache)

Für talentierte Nachwuchsturnerinnen und -turner bieten wir nach Absprache auch spezielles Wettkampftraining an. Hier könnt ihr eure Fähigkeiten weiter ausbauen und euch gezielt auf Wettbewerbe vorbereiten.

Hier ist, was du über unser Kinderturnangebot wissen solltest:

Altersgerechte KurseUnsere Kinderturnkurse sind speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der verschiedenen Altersgruppen abgestimmt. Wir bieten Kurse für 3-7-jährige und 8-12-jährige Kinder an.

Vielfältige AktivitäteBei uns können die Kinder verschiedene Bewegungsformen kennenlernen, darunter Turnen, Springen, Balancieren und vieles mehr. Spielerische Übungen und Parcours sorgen für Abwechslung und Spaß.

Qualifizierte TrainerUnsere erfahrenen und engagierten Trainerinnen und Trainer legen großen Wert auf die sichere und altersgerechte Gestaltung des Trainings. Sie sind darauf geschult, die Kinder zu motivieren und individuell zu fördern.

Soziale EntwicklungNeben der Förderung der motorischen Fähigkeiten legen wir auch Wert auf die soziale Entwicklung der Kinder. In unseren Kursen lernen sie, in der Gruppe zu agieren, sich zu koordinieren und neue Freundschaften zu schließen.

Trainingszeiten Turnen [#this year :%Y]

WochentagZeitOrtTrainerTrainingsgruppe