Trainingszeiten [#this year :%Y] Ninja AcrobaKids Anfängertraining

WochentagZeitOrtTrainerTrainingsgruppe
Montag17:30 - 19:00Adalbert-Stifter-SchuleArtur Wasinger, Anja IrmscherNinja AcrobaKids Anfängertraining
Dienstag17:00 - 18:30VfL TunrhalleManuel Ott, Florian Junghans, Anja IrmscherNinja AcrobaKids Anfängertraining

Trainingszeiten [#this year :%Y] Ninja AcrobaKids Fortgeschrittenentraining

WochentagZeitOrtTrainerTrainingsgruppe
Montag17:30 - 19:00Adalbert-Stifter-SchuleArtur Wasinger, Anja IrmscherNinja AcrobaKids Fortgeschrittenentraining

Ninja AcrobaKids

NINJA ACROBAKIDS: 7 – 10 JAHRE

NINJA ACROBAKIDS: 10 – 14 JAHRE

Mit den jüngsten Teilnehmern konzentrieren wir uns auf Körpergefühl und Koordination. Rollübungen sind wichtig, um Stürze zu vermeiden und auch im Alltag von Vorteil.
Hierbei erfordert es bestmögliche Koordination von Armen, Kopf und Beinen sowie das richtige Atmen..

Zusätzlich vermitteln wir den Kindern ein traditionelles japanisches Ritual für das Begrüßen und Verabschieden, um den Trainingsrahmen festzulegen und Disziplin zu fördern.

Natürlich steht bei allem der Spaß immer im Vordergrund!

Mit den älteren Kindern gestalten wir das Training aufgrund ihrer besseren koordinativen Fähigkeiten etwas anders. Was gleich bleibt: Wir üben weiterhin das Abrollen und Fallen, um Verletzungen zu vermeiden.

Zusätzlich integrieren wir erste Elemente unserer Kampfkunst, wie das Üben von Kata (festgelegte Bewegungsabläufe) mit einem Partner. Dies beinhaltet Angriffe und Techniken.

Durch die Struktur im Training mit festem An- und Abgrüßen, einer japanischen Tradition, vermitteln wir den Kindern auch hier Disziplin, ohne den Spaß zu vernachlässigen.