Fußball beim VfL Nürnberg

Wir erwarten euch zur unserer 75 Jahres Feier am Sportzentrum VfL Nürnberg

Unsere Fußball-Abteilung

Wo Leidenschaft auf dem Spielfeld, Gemeinschaft auf den Rängen und Freundschaft in den Umkleidekabinen zusammenkommen.

• ca. 320 Mitglieder aktiv im Spielbetrieb
  • Von Jung bist Alt - von der G2 Jugend bis zu den Senioren
  • Integrationsstützpunktverein
  • 12 Jugendmannschaften des VfL Nürnberg im Ligaspielbetrieb

Das erwartet dich bei uns

Hingabe zum FußballspielUnsere Mannschaft zeigt eine beeindruckende Hingabe zum Fußballspiel und ist bereit, sich immer wieder aufs Neue zu fordern.

Teamgeist und GemeinschaftBei uns steht der Teamgeist und die enge Gemeinschaft im Mittelpunkt. Wir unterstützen uns gegenseitig auf und neben dem Spielfeld.

Fokus auf ständige VerbesserungUnser ständiger Wille zur Verbesserung treibt uns an, unser Bestes zu geben und unser Können kontinuierlich zu steigern.

Entwicklung fußballerischer FähigkeitenWir legen großen Wert auf die Entwicklung fußballerischer Fähigkeiten, sei es Technik, Taktik oder Kondition.

Betonung von Charakter und Fairplayharakterbildung und Fairplay sind für uns genauso wichtig wie das Erzielen von Toren. Wir sind stolz auf unsere sportliche Integrität.

Spaß am Spiel und Freude am SportIn unserer Mannschaft steht der Spaß am Spiel und die Freude am gemeinsamen Sporterlebnis an erster Stelle.

Besondere Atmosphäre und einzigartige Mannschaftsbindung.Die einzigartige Atmosphäre und die enge Bindung in unserer Mannschaft machen uns zu etwas Besonderem. Hier bist du nicht nur ein Spieler, sondern ein geschätztes Mitglied unserer Fußballfamilie.

Wir suchen Verstärkung

Du kannst dich mit folgenden Punkten identifizieren und hast Lust in der Abteilung Fußball beim VfL Nürnberg als Trainer zu unterstützen?

• Erfahrung und Fachwissen
  • Leidenschaft und Motivation