Leichtathletik beim VfL Nürnberg

Seit 1962 Leichtathletik beim VfL Nürnberg

Unsere Leichtathletik-Abteilung in Nürnberg ist ein lebendiger und dynamischer Ort, an dem sich Menschen jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe für die Welt des Laufens, Springens und Werfens begeistern. Bei uns dreht sich alles um die Leidenschaft für die Leichtathletik - sei es als Freizeitaktivität, zur persönlichen Fitness oder als Wettkampfsport.

Unsere Trainingsgruppen

Leichtathletik für Kinder 6 - 11 Jahre

Leichtathletik ist ein toller Sport für Kinder von 6 bis 11 Jahren. Hier können sie rennen, springen und werfen, während sie Spaß haben und sich fit halten. Unsere Abteilung bietet altersgerechtes Training und Spiele, die die motorischen Fähigkeiten und den Teamgeist fördern.

Leichtathletik für Jugendliche 12 - 18 Jahre

Für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren bietet die Leichtathletik aufregende Möglichkeiten. Hier erleben sie ihre ersten Wettkämpfe, stärken den Teamgeist und beginnen sich in spezifischen Disziplinen zu spezialisieren. Unsere Abteilung bietet ein abwechslungsreiches Training, um ihre sportlichen Talente zu fördern.

Leichtathletik Junioren ab 18 Jahre

Auch für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 30 Jahren bieten wir eine Trainingsgruppe, unabhängig davon, ob sie sich auf Wettkämpfe vorbereiten oder die Leichtathletik als Hobby ausüben möchten.  Wir bieten eine breite Palette von Aktivitäten, die sowohl die sportliche Herausforderung, als auch das gemeinsame Miteinander betonen. Neben dem Training organisieren wir auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Trainings. Bei uns findest du die perfekte Balance zwischen sportlichem Engagement und gemeinschaftlichem Spaß!

Wir freuen uns dich bald kennen zu lernen

Mehr Informationen zu allen Trainingszeiten findest du hier.