Über den VfL Nürnberg

Der Verein für Leibesübungen Nürnberg (VfL) ist einer der ältesten und renommiertesten Sportvereine in der Region Nürnberg Süd. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 hat der VfL Nürnberg eine reiche Tradition in verschiedenen Sportarten aufgebaut und bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten für Menschen aller Altersgruppen und Sportinteressen. Hier erfährst du mehr über unsere Geschichte, unsere Werte und unser Engagement für den Sport.

Unsere Geschichte

Der VfL Nürnberg hat eine lange und stolze Geschichte im deutschen Sport. Gegründet im späten 19. Jahrhundert, hat sich der Verein zu einer wichtigen Institution in Nürnberg und Umgebung entwickelt. In all den Jahren haben wir unzählige Sportlerinnen und Sportler gefördert und unseren Mitgliedern die Möglichkeit geboten, ihre sportlichen Ambitionen zu verfolgen.

Unsere Werte

Unsere Vereinswerte bilden das Fundament unserer Gemeinschaft. Wir glauben an Fair Play, Teamgeist, Engagement und Respekt. Wir fördern die körperliche und geistige Gesundheit durch Sport und setzen uns für die persönliche Entwicklung unserer Mitglieder ein. Der VfL Nürnberg steht für Vielfalt und Inklusion, und wir heißen Menschen aller Hintergründe und Fähigkeiten herzlich willkommen.

Gemeinsam für den Sport

Der VfL Nürnberg ist mehr als nur ein Sportverein. Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die ihre Leidenschaft für den Sport teilen. Wir organisieren Veranstaltungen, Wettkämpfe und Aktivitäten, die unsere Mitglieder zusammenbringen und den Sport in unserer Region fördern. Zusammen schaffen wir Erinnerungen und formen die Zukunft des Sports.

Unsere Abteilungen

Der VfL Nürnberg bietet eine breite Palette von Sportarten und Aktivitäten an. Von Fußball über Schwimmen und Leichtathletik bis hin zu Tennis, Taiko und Triathlon - bei uns findet jeder seine Leidenschaft. Unsere qualifizierten Trainer und Übungsleiter stehen bereit, um Menschen jeden Alters und Könnensniveaus zu unterstützen.

Erlebe uns live

Möchtest du mehr über den VfL Nürnberg erfahren oder Mitglied werden? Wir freuen uns über deine Anfragen und stehen gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns, um weitere Informationen zu erhalten und Teil unserer Sportgemeinschaft zu werden.

Der VfL Nürnberg heißt dich herzlich willkommen und lädt dich ein, dich unserem Team anzuschließen und gemeinsam aktiv zu sein!

Neuigkeiten über den Verein

No posts were found.